“Der 1. Mord” (Hörbuch)

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Für all jene, die am Sonntag meinen#solm-Beitrag verfolgt haben, möchte ich hier kurz und knapp eine Rezension zum Hörbuch “Der 1. Mord” reinstellen. Bei diesem Buch handelt es sich um das erste Hörbuch des Women Murder Club. Die Hauptrolle in diesem Hörbuch hat der Detective Lindsay Baxter. Ermittelt wird in einem Fall, der auf den ersten Blick ganz gewöhnlich scheint und auf den zweiten doch etwas ungewöhnlich ist. Es geht um einen Hochzeitsmörder, der Paare innerhalb der ersten 24 h umbringt und scheinbar spurlos verschwindet. Alle hinterlassenen Spuren führen ins Nichts, aber gibt es wirklich keine Spur zum Täter weist? Die Antwort erfahrt ihr nur, wenn die dieses Buch liest oder hört. Ich werde sicherlich nicht vertragen.
Der Klappentext verrät jedoch einiges:

Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den „Club der Ermittlerinnen“. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen – denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann …

Über den Autor Viele von euch kennen den Autor James Patterson ja schon, für all jene die noch nicht kennen möchte ich den Auto noch einmal mithilfe des Amazon-Profils vorstellen:

James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Inzwischen erreicht auch jeder Roman seiner packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den „Women´s Murder Club“ regelmäßig die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

  Die Sprecherin dieses Hörbuch kannte ich bisher noch nicht. Ein Hörbuch hatte ich noch nicht von ihr gehört und dennoch überzeugte sie mich voll und ganz mit ihrer Stimme. Doch wer ist diese Frau? Auch hier wusste das Amazon-Profil Rat:

Nicole Engeln arbeitet als Schauspielerin und Sprecherin. Neben ihren verschiedenen Theaterengagements spielt sie in vielen TV-Serien mit. Ihre Stimme kennt man aus zahlreichen Produktionen großer Fernsehsender. Außerdem widmet sie sich auf Lesungen regelmäßig zeitgenössischer Literatur.

Meine Meinung Meiner Meinung nach ist es James Patterson mit absoluter Genauigkeit und sprachlicher Brisanz gelungen, den Hörer oder Leser dieses ersten Buches rund um Lindsay Baxter absolut zu verblüffen. Ich persönlich bin bis zum Ende nicht auf die Idee gekommen den tatsächlichen Täter in dieser Person zu vermuten. Hier stimmen die Details und doch bleibt man als Leser neugierig.
Dieses Hörbuch macht Lust auf mehr aus diesem Grund habe ich mir auch sofort das ganze Hörbuchpaket mit den ersten Bänden der Serie  bestellt. Ihr dürft euch also über weitere Rezensionen freuen, dann allerdings werde ich nicht mehr den Autor und die Sprecherin vorstellen, da ja das Profil gelesen werden kann.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!