Breaking news: Heute wäre Antoine de Saint-Exupéry …

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

110. Jahre alt geworden. Leider wird es es nicht, denn er ist bereits 1944 im Alter von 44 Jahren verstorben. Sein bekanntestes Werk ist “Le petit prince” – “Der kleine Prinz”.
Sein Zitat “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.” aus “Der kleine Prinz” hat wohl jeder schon einmal gehört.
Antoine de Saint-Exupéry war das dritte von fünf Kindern. Er war der Sohn eines Vicomte. 1917 schloss er seine Schulzeit mit Abitur ab. Danach begann seine Ausbildung zum Berufspiloten.
Ab 1934 arbeitete er für die neugegründete Air France. Gleichzeitig betätigte er sich als Journalist und Autor. Nebenbei experimentierte er mit der Erfindung des Wasserflugzeugs. Sein Tod am 31. Juli 1944 bleibt misteriös. Selbstmord ist nicht ausgeschlossen.
Wer mehr Details über das Leben des Antoine de Saint-Exupéry wissen möchte, sollte sich einmal den Wikipedia-Eintrag ansehen.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh