„Die Zutaten zum Glück“ von Louise Miller

Ich liebe Romane, Krimis und Thriller, in denen das Essen und Genießen eine wesentliche Rolle spielt. Es ist also nicht groß verwunderlich, dass ich mich sehr auf „Die Zutaten zum Glück“ von Louise Miller freute. Eine Mitarbeiterin des Insel Verlags empfahl es mir während der Leipziger Buchmesse und gab mir ein Vorabexemplar mit. Ich freute… „Die Zutaten zum Glück“ von Louise Miller weiterlesen

„Ganze Tage im Café“ von Solveig Jónsdottir

„Ganze Tage im Café“ von Solveig Jónsdottir erzählt die Geschichte von vier Frauen Hervör, Karen, Mía und Silja. Die alle zwar sehr unterschiedlich sind, jedoch auch zahlreiche Parallelen aufweisen. Als ich die Ankündigung für diesen Roman las, fand ich es sehr interessant und fand es besonders spannend, da dieser Roman in Island spielt. Das alleine… „Ganze Tage im Café“ von Solveig Jónsdottir weiterlesen