Ad

dtv

“Drei Frauen am See” von Dora Heldt: ein Roman über 4 Frauen

"Drei Frauen am See" von Dora Heldt ist eine Geschichte um eine langjährige Freundschaft von gleich vier Frauen. Frederike, Alexandra,…

3 Monaten ago

Roman: “Das wirkliche Leben“ von Adeline Dieudonné

"Das wirkliche Leben“ von Adeline Dieudonné erzählt die Geschichte eines Mädchens von zehn Jahren, die nach außen hin in einer…

6 Monaten ago

“Mathilda oder Irgendwer stirbt immer” von Dora Heldt

Als ich damit anfing "Mathilda oder Irgendwer stirbt immer" von Dora Heldt als Hörbuch zu hören, wusste ich bereits, dass…

6 Monaten ago

“Schiefer die Socken nie hingen” von Ulrike Herwig

"Schiefer die Socken nie hingen" von Ulrike Herwig ist ein turbulenter Familienroman über die Herausforderung ein Weihnachtsfest über zwei Kontinente…

10 Monaten ago

“Guglhupfgeschwader – Eberhofers 10.Fall” von Rita Falk

"Guglhupfgeschwader - Eberhofers 10.Fall" von Rita Falk ist 10. Fall rund um den Dorfgendarm Franz Eberhofer und seinen Kumpel Rudi…

1 Jahr ago

“Sommer in Villefranche” von Birgit Hasselbusch

"Sommer in Villefranche" von Birgit Hasselbusch ist ein locker leichter Sommerroman, der einen vom Meer und den Lavendelfeldern der Provence…

1 Jahr ago

“Am Tag davor” von Sorj Chalandon

"Am Tag davor" von Sorj Chalandon ist ein Buch, das mich gleich zu Beginn tief bewegt hat. Dennoch ist es…

1 Jahr ago

Rezension: “Nachtwild” von Gin Phillips

"Nachtwild" von Gin Phillips ist ein Spannungsroman der besonderen Art, da er ohne Ermittlungsarbeit auskommt. Eine weitere Besonderheit ist die…

3 Jahren ago

“Oxen. Das erste Opfer” von Jens Henrik Jensen

"Oxen.  Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen machte mich neugierig, da es sich um einen dänischen Thriller handelt, der mich…

3 Jahren ago

“Woman in Cabin 10” von Ruth Ware

Mit "Woman in Cabin 10" von Ruth Ware habe ich kurz vor dem Jahreswechsel begonnen. Versprochen hatte ich mir einen…

3 Jahren ago