Ad

ariadne

“Gefallene Blüten” von Clementine Skorpil …

… spielt im Shanghai des Jahres 1926. Pflaumenblüte, die als Konkubine arbeitet, gilt als Hauptverdächtige in einem Mordfall. Ihre Großmutter…

7 Jahren ago

Morgen beginnt eine Leserunde zum…

… Buch "Die Sprache der Schatten" von Susanne Goga. Diese Leserunde findet! Mein nicht bei der Büchereule und nicht bei…

9 Jahren ago

“Die Musenfalle” : Jedes Buch geht einmal zu Ende,…

... auch wenn man bei einigen Büchern nicht mehr damit rechnet, da man deutlich länger brauchte als zu Beginn gedacht. So…

10 Jahren ago

Auf geht’s,…

… das lange Wochenende kann beginnen. Heute erhielt ich mein Päckchen von Yves Rocher. Inhalt waren nicht nur supertolle Duschgels,…

10 Jahren ago

Am zweiten Lesemarathon von Lovelybooks werde ich…

... wohl teilnehmen, da ich heute im Blog davon gelesen habe und an dem besagten Wochenende sogar Zeit hätte. Ich…

10 Jahren ago

Die Musenfalle: “Erstens kommt es anders…

... und zweitens als man denkt!" Gestern funktionierte mein Internet nicht, dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Nun zu…

10 Jahren ago

Heute beginnt wieder Zeit des Lesens, denn…

... am Wochenende habe ich genug Zeit zum Lesen. Zuerst einmal möchte ich noch heute Abend oder morgen Früh die…

10 Jahren ago

Eine neue Teemaschine habe ich mir gerade passend…

... zu diesem Herbstwetter bestellt. Die Teemaschine von Caso, die scheinbar die traditionelle Teezubereitung als Vorbild hat, hat mich hierbei…

10 Jahren ago

Die Lesung von Christoph Poschenrieder…

... war an sich sehr interessant. Die von mir bereits angesprochenen Probleme mit der Lautstärke existierten jedoch weiterhin. Letztendlich was…

10 Jahren ago

Heute hatte ich keinen Zettel im Briefkasten…

... und trotzdem war der Tag äußerst erfolgreich, denn immerhin habe ich meinem Buch, welches ich während meines Adventsgewinnspiel verlosen…

10 Jahren ago