Kategorie: Rowohlt

„Mieses Karma hoch zwei“ von David Safir…

… ist für mich im Jahr 2015 eine echte Überraschung gewesen, denn mit einer Fortsetzung von „Mieses Karma“ hatte ich in dieser Form nicht gerechnet. Natürlich war mir klar, dass ein Autor, der bereits solche Bestseller wie “Muh!”, “Plötzlich Shakespeare”, oder eben „Mieses Karma“ geschrieben hat, …

Ein Krimi der anderen Art…

… das ist „Ein dunkler Sommer“ von Thomas Nommensen. Bei vielen Krimis habe ich es bereits erlebt, spätestens ab der Hälfte weiß man ,wie der Krimi ausgehen muss. Tatsächlich liegt man bei diesen Krimis dann zu 70 % richtig. Viele sind inzwischen gerade für Krimiliebhaber irgendwie …

Rowohlt fördert neue Krimi-Talente

Vom 8. bis 10. November 2013 veranstaltet der Rowohlt Taschenbuch Verlag eine Krimischule für neue Autoren. Unter der Leitung der erfahrenen Krimi-Lektoren Bernd Jost und Nina Grabe können angehende Krimi-Schriftsteller in einem dreitägigen Seminar lernen, wie man Spannung erzeugt, glaubhafte Charaktere entwickelt, lebendige Dialoge schreibt und …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »