Kategorie: Red Bug Verlag

Red Bug Charity: Uwe Carow…

… ist die Nummer zehn und somit last not least und eigentlich ist er auch gar kein Buchautor. Er ist ein Dichter, ein Bildhauer, ein Zeichner von Graphic Novels und eigentlich hätte man ihn auch in diesem Projekt gar nicht vermutet, denn die bisherigen Autoren sind …

Red Bug Charity: Nummer neun ist…

… ebenfalls eine Größe in der Jugendbuchwelt und ich wette mit euch, lest euch allen bereits bekannt. Wer also ist die Nummer neun? Die Nummer neun ist weiblich, bekannt für ihre Jugendthriller, genau genommen für zwei Reihen. Ich selbst habe auch schon einmal ein Hörbuch oder …

Red Bug Charity: Katrin Bongard ist …

… die Nummer sieben und gehört zu jenen Autoren, zu denen ich eigentlich gar nicht mehr so viel schreiben brauche, denn er kennt sie bereits aus einem früheren Beitrag von mir. Erinnert ihr euch noch an das E-Book „Kissing“, welches ich euch einmal vorgestellt habe? Das …

Red Bug Charity: Es geht weiter mit Nummer sechs…

… Oder namentlich Katrin Lankers. Katrin Lankers ist das, was ich die klassische Jugendbuchautorin nenne, denn bislang hat sie tatsächlich ausschließlich Bücher aus dem Bereich Jugend geschrieben. Besonders bekannt oder eigentlich immer noch in Erinnerung dürfte „Frozen Time“ sein, ihr aktuelles Buch, das im bloomoon Verlag …

Red Bug Charity: Die Nummer vier ist…

… Michael Wildenhain. Muss man zu dem wirklich noch Worte machen? Vielen von euch dürfte er bereits bekannt sein.Auf jeden Fall ist er ein krasser Gegensatz zu Anja Fröhlich. O. k., ich fasse mich kurz: Michel Wildenhain, Jahrgang 1958 gebürtiger Westberliner. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und …

Red Bug Book Charity: Die erste Autorin ist…

… Antonia Michaelis. Ich selbst habe mich erst kürzlich mit einem Buch der Autorin beschäftigen dürfen. Es handelte sich hierbei um „Niemand liebt November“. Doch wer ist eigentlich die Autorin hinter den vielen Jugendbüchern? Antonia Michaelis wurde zehn Jahre vor mir geboren. Sie ist also Jahrgang …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »