Kategorie: igel records

„Hinter verzauberten Fenstern“ von…

… Cornelia Funke erzählt eine ganz bemerkenswerte und absolut kurzweilige Weihnachtsgeschichte rund um einen Adventskalender. Nein, „Hinter verzauberten Fenstern“ ist selber kein Adventskalender, aber es kommt eine darin vor. Vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, dass es früher recht häufig die Adventskalender aus Papier …

„Großvater und die…“-Geschichten…

… kennt sicherlich jedes Kind, denn ein jeder Großvater erzählt seinen Enkeln sicherlich kleine abenteuerliche Geschichten. In der Reihe „Großvater und die…“ von Per Olov Enquist ist das nicht anders. Doch hier geht der Großvater noch ein kleines Stück weiter. Statt die Geschichten nur zu erzählen, …

„Ella und der Millionendieb“ ist…

… der aktuellste Teil der Ella-Reihe und ebenso skurril und lustig wie seine Vorgänger. Timo Pavela ist anzumerken, dass immer Schreiben dieser Reihe scheinbar genauso viel Freude macht , wie seinen Hörern das zuhören. Dass Pavela selbst Lehrer ist und viele Jahre in seinem Beruf gearbeitet …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »