Kategorie: Goyalibre

„Nikos Reise durch Raum und Zeit“…

… von Sonia Fernàndez-Vidal zeigt auf recht beeindruckende Weise, dass Wissenschaft nicht nur ein Thema für Erwachsene ist, sondern dass man sie auch kindgerecht aufbereiten kann. In besagter Geschichte reist Nico durch einen Zufall in einer Art Paralleluniversum, er reist in die Quantenwelt. Schon oft habe …

„Der Bilderwächter“ von Monika Feth hat mir…

… leider nicht ganz so gut gefallen, wie zuvor „Spiegelschatten“. Zwar ist dieser Psychothriller, der sich speziell an den Interessen von Jugendlichen orientiert, durchaus spannend und interessant, jedoch ist er mir „Spiegelschatten“ ein wenig zu ähnlich. Klar, es sind zwei Reihen, und doch hatte ich irgendwie …

Mit “House of Secrets. Der Fluch des Denver …

… Kristoff” betritt ein bekannter Regisseur Neuland. Chris Columbus, der aus den Harry-Potter-Filmen als Regisseur und Drehbuch-Autor bekannt ist, schrieb gemeinsam mit dem Autor Ned Vizzini seinen ersten Roman. Die Entstehungsgeschichte dieses Buches könnt ihr in diesem kurzen Trailer anhören. Außerdem erfahrt ihr schon einige kleine …

“Spiegelschatten” von Monika Feth

Ein jeder, der morgens in den Spiegel blickt, sieht sich selbst. Die Frauen noch ungeschminkt, die Männer noch verschlafen. Was aber tust du, wenn dich jemand anderes im Spiegel ansieht? Ein Monster, das in dir steckt? Das Freunde von dir tötet? Wie muss sich die Person …

Völlig spontan habe ich mir gestern ein Hörbuch…

… bei audible heruntergeladen und es auch gleich angehört. Bei “Siebenmeter für die Liebe” von Dora Heldt (u.a. “Tante Inge haut ab”) handelt es sich um ein kurzweiliges Jugendbuch, dass mit seiner Länge von zwei Stunden für die tropischen Temperaturen genau das richtige war. Eigentlich wollte Paula …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »