Kategorie: Fischer Verlag

Afghanischen Kindern eine Stimme geben, …

… darin sieht Roger Willemsen seine Aufgabe. Mit seinem Buch “Es war einmal – oder nicht” ist ihm genau dieses gelungen. Sicherlich ist es ein Buch bei dem viele, die nun meinen Blogbericht zur Lesung lesen, denken werden “Oh nein, das interessiert mich nicht. Das habe …

Willkommen bei Cecelia Ahern …

… und ihrem neuen Roman “Die Liebe deines Lebens”. Momentan befinde ich mich bei der Lesung von Cecelia Ahern in einem großen Gemäuer des Geomuseums in Münster. Noch ist es leer, aber wen wundert’s, ich bin – wie sooft – ein wenig zu früh dran. Während ich …

Keine Lust zu rechnen?

Wer bisher noch keine Lust auf Zahlen hatte, wird jetzt auf den Geschmack kommen. Gert Mittring verführt zum Kopfrechnen, fast ohne dass man es merkt. Ganz spielerisch baut er die Zahlen in den Tagesablauf ein. Eine genial einfache Methode, um das Gedächtnis zu trainieren. Und das …

Rezenision: “Strindbergs Stern” von Jan Wallentin

“Strindbergs Stern” von Jan Wallentin erzählt die Geschichte zweier mystischer bzw. schon magischer Objekte – Kreuz und Stern. Erik Hall findet das Kreuz während seiner Tauchexpedition am Grund eines Bergwerkstollens neben einer Leiche. In dem kleinen Ort in Schweden ist das natürlich eine Sensation, die auch …

Heute habe ich wieder einige Seiten…

… von “Strindbergs Stern” gelesen. Inzwischen kann ich sagen auch Spannung gibt es in diesem Buch durchaus, allerdings bindet mich dieses Buch nicht wirklich. Es ist zwar durchaus interessant und auch gut geschrieben, aber gehört keinesfalls zu jenen Büchern, die ich als ein Lieblingsbuch bezeichnen würde. …

Derzeit lese ich Strindbergs Stern…

… mit durchaus gemischten Gefühlen, denn irgendwie kommt kein Schwung auf. Der Sturm im Wasserglas, den ich erwartet hatte, bleibt aus.Irgendwie erscheint mir das Buch wissenschaftlicher als gedacht, das ist keinesfalls schlecht, vielmehr ungewohnt. Aus diesem Buch erfährt man sehr viel über Geschichte, auch das hatte …

Zum Lesen bin ich heute noch…

… nicht gekommen. Stattdessen habe ich mich mit einer Tabelle ungeschlagen, die über 3000 Zeilen hat. Aus diesem Grund dürfte heute auch von mir keine Höchstleistungen erwarten. Ich möchte euch stattdessen nur kurz erzählen, wie mir die gestrige Lesung gefallen hat. Ich muss ehrlich sagen, gestern …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »