Kategorie: Edition Zweihorn

„Die Wandler – Der Beginn“ ist…

… das Fantasy-Debüt einer jungen Frau, das mich sehr verblüffte. Geschrieben von einer 13-jährigen Schülerin kommt es komplett ohne Vampire, Magier oder sonst so oft gefundene Wesen wie Zwerge aus. Gleichzeitig verzichtet die jungen Autorin auf Plattitüden und greift keinesfalls auf Vorurteile zurück. Die Entwicklung der …

Jeden Tag ein Buch…

… werde ich jetzt wohl nicht jeden Tag schaffen, aber ich habe mir für dieses Jahr ein hohes Ziel gesteckt. 110 Bücher möchte ich bis Silvester 2012 lesen. Ich persönlich bin gestern richtig gut reingekommen und habe sogar ein Buch beendet. Es handelt sich hierbei um …

“Die Herrschaft der Alten” habe ich …

… zu Weihnachten angefangen und bin obwohl es nur 148 Seiten hat noch nicht ganz durch. Dennoch möchte ich euch heute schon mal sagen, dass mir das Buch unter dem Gesichtspunkt Schullektüre sehr gut gefällt. Das Thema ist aktuell, da es sich um eine Zukunftsversion handelt, …

"Alice im Netz" von Antje Szillat…

… wird häufig als Schullektüre bezeichnet und beschäftigt sich zudem mit einem überaus aktuellen Thema. Es beschäftigt sich nämlich mit Kriminalität im Internet und dem Umgang von Jugendlichen mit sozialen Netzwerken.Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte der Schülerin Alice, die in ihrer Freizeit einen …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »