Kategorie: dtv

“Das Mädchen, das Weihnachten rettete” von Matt Haig

Mit „Das Mädchen, das Weihnachten rettete“ legte Matt Haig abermals ein wahres Weihnachtsmärchen vor. Er spielt dabei die kindliche Fantasie gekonnt aus, schafft wie auch schon in „Ein Junge namens Weihnacht“ eine wahrhaft lebendige Fantasiewelt rund um den Weihnachtsmann. Die Geschichte um das Weihnachtsdorf Wichtelgrund geht …

Blogparade: “Die Diktatur der Moral”

Neulich erhielt ich eine E-Mail vom dtv-Verlag zu dem Buch “Die Diktatur der Moral”. Da das Thema Moral auch kürzlich im Rahmen einer Rezension auftauchte, möchte ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Meiner Meinung nach ist das Thema Moral kein Produkt unserer Zeit. Es ist …

“Wer ist das Einstein-Mädchen?”, fragt …

… man sich als Leser des gleichnamigen Buches von Philip Sington. Die zweite Frage, die man sich stellt, ist dann: “Was ist wahr?” Wahrheit beschreibt jetzt nicht die Darstellung von Fakten und Fiktion, sondern die Tatsache, das Einstein-Mädchen könnte eine einzige Lüge sein. Man weiß als …

Frage an euch: Am Hellweg wird wieder gemordet…

… und zwar von September bis November. In diesem Zeitraum finden nämlich in den Städten, durch den der Hellweg verläuft, Krimilesungen im Rahmen des europäischen Krimifestivals “Mord am Hellweg” statt. Einige Lesungen, die im Rahmen dieses Festivals stattfinden, klingen tatsächlich sehr interessant, so dass auch ich …

Heute ist so ein schöner Tag…

… um nicht zum Lesen zukommen. Dafür habe ich euch die beste Nachricht des Tages bereits heute Morgen geschrieben. Von der Maurin wird es eine Fortsetzung geben, die sich mit dem Leben von Zahra al-Sulami auseinandersetzten. Wer meine Rezension zur Maurin gelesen hat, der wird sich …

Nachdem ich heute einen Gutschein…

… für die Salzgrotte für zwei Personen bei Citydeal erworben habe, freue ich mich jetzt schon auf den Besuch in der Salzgrotte. Bisher war ich noch nie in einer Salzgrotte, aber ich habe mir sagen lassen, dass dieses sehr entspannend sein soll. Das genaue Gegenteil erlebe …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »