Kategorie: Carlsen

Ein #eBook ging auf große Fahrt…

… mit mir zur Anuga. Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich momentan ein wenig Stress habe. Ständig bin ich unterwegs. Erst Rehacare dann Anuga. Messen sind super spannend und echt gut um als Journalistin Fuß zu fassen. Allerdings bedeuten sie auch wenig Zeit. Um …

Ein gutes Buch, eine Tasse Tee…

… und Entspannung. Was will man mehr? Mein kleines Freitagsglück wäre also erfüllt und dennoch ist dieses Wochenende mehr drin. Denn es ist wieder extraschicht und ich gehe zu zwei Lesungen. Hach, das wird morgen Abend toll. Ich habe bis dahin allerdings noch einiges vor. Ich …

“Unerlaubt entfernt” ist nun beendet und…

… ich kann sagen: “Dieses Buch war anders!” Rosemarie Eichinger hat einen Jugendthriller geschrieben, den ich selbst wohl nicht unbedingt in diese Kategorie getan hätte. Jugend klar, aber Thriller? Nie im Leben! Ein Thriller ist laut Duden und auch aus meiner persönlichen Erfahrung ein “Roman, der …

Für Fans ihrer anderen Bücher ist das Neue…

… wohl nichts, denn Harry Potter ist schon anders als “Ein plötzlicher Todesfall”. Mit ihrem neuen Werk hat J. K. Rowling ein neues Ufer betreten. Sie schrieb ein Buch, welches ich als fiktionale Gesellschaftskritik bezeichnen würde. Es ist deshalb kein klassisches – oder sollte ich vielleicht …

“Seelen” von Stephenie Meyer

Ihr Buch „Seelen“ sei Science-Fiction für Menschen, die Science-Fiction nicht mögen, erklärte Stephenie Meyer einmal in einer Buchvorstellung. Richtig ist, das Buch spielt in der Zukunft und erzählt eine Geschichte der zukünftigen Welt. Dennoch ist „Seelen“ ein atypisches Science-Fiction-Buch. Wahrscheinlich definiert dieses Buch sogar ein eigenes …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »