Kategorie: ars vivendi verlag

Ich habe eine Einladung erhalten, die ich …

… leider selbst nicht wahrnehmen kann. Kommt irgendeiner von euch aus Nürnberg oder Umgebung? Derjenige oder diejenige kann die Einladung wahrscheinlich besser annehmen als sich. Folgende E-Mail erreichte mich im Rahmen eines Newsletter: Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags!Wir laden Sie herzlich ein zur …

Die lang erwartete Rezension zu "Seenacht" …

… möchte ich euch nicht länger vorenthalten. Einige von euch wissen bereits, dass es bei “Seenacht” um König Ludwig geht. Der sogenannte Bayernkönig ist auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Er ist ertrunken, doch niemand kann mit Gewissheit sagen, ob es Mord oder Selbstmord war. …

Die gute alte Technik …

… oder warum ohne sie vieles besser war. Das Sprichwort passt auf mein Kameraproblem. Gestern war sie leer, heute kann ich sie nicht hochladen. Immer wenn man sich etwas vornimmt, dann gelingt es nicht. Aus diesem Grunde Versuch ich es morgen noch einmal. Ich hoffe, dass …

In den letzten zwei Tagen hattet ihr …

… hier die Möglichkeit mir mitzuteilen, was ihr an Büchercommunities besonders schätzt. Wenn ich die beiden Antworten richtig verstehe, so geht es euch vor allen Dingen um persönliche Betreuung und Austausch. Um etwas ganz ähnliches geht es mir bei diesen Bücherforen auch. Ich möchte Neuigkeiten rund …

Auf den letzten Drücker habe ich mich gestern …

… auch zum Osterwichteln bei der Büchereule angemeldet. Bisher habe ich einmal an dieser Aktion teilgenommen. Nur dass es damals das Weihnachtswichteln. Eigentlich macht mir das Wichteln bei der Büchereule richtig Spaß, nur, dass ich beim letzten Weihnachtswichteln nicht dabei war. Da hatte ich die Anmeldefrist …

Na, da liest ja noch jemand…

… ein Buch über den Bayernkönig Ludwig. Als ich heute ein wenig in der Blogosphere las, stolperte ich über Mein Lese-Tagebuch: Die Ludwig-Verschwörung – Oliver Pötzsch. Den Beitrag fand ich sehr interessant, denn schließlich lese ich mit “Seenacht” auch ein Buch über diese sagenumwobene Geschichte. Sein …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »