vielleserin

Überraschungspost von Droemer Knaur -Genau Meins!

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

Heute erhielt ich Post von Droemer-Knaur und hatte doch überhaupt gar nicht mit ihr gerechnet. Als ich das Päckchen öffnete, fand ich zunächst drei Leseproben. Auf diese bin ich in meinem Video noch ein wenig genauer eingegangen und außerdem ein Notizblock sowie einen Bleistift. So gesehen habe ich mich über diese Post sehr gefreut. Auch wenn die Leseproben natürlich nur ein Vorgeschmack auf die Bücher sein können.

Warum ich Leseproben liebe

So habe ich jetzt eine gute Gelegenheit die Leseproben zu lesen, bevor ich mich entscheide ob und wenn ja welche Bücher ich lesen möchte. Für mich ist das momentan optimal. Ich persönlich glaube, dass mir die Leseproben einen sehr viel detaillierteren Einblick in die Bücher geben können, als zum Beispiel die Vorstellung im Vorschaukatalog dies könnte. Natürlich bin ich auch ein großer Freund der Verlagsvorschauen, damit diese bei der Planung helfen können, aber eine Leseprobe gibt einem noch einen konkreteren Einblick in das Buch. Durch die Leseprobe wird das Buch haptisch, die Geschichte greifbar und die Atmosphäre spürbar.

Erwartungen

Doch ich möchte an dieser Stelle gar nicht in eine Leseprobe hineininterpretieren, natürlich ist die Geschichte im Buch selbst das Wichtigste, dennoch handelt es sich aber Droemer-Knaur es Leseproben nicht einfach eine Leseprobe, auch wenn es drauf steht und auch wenn natürlich eine Leseprobe enthalten ist. Innen drin erfährt man noch eine Menge mehr über die Geschichten und ihre Entstehung; man hat Interviews mit den Autoren und noch eine ganze Menge mehr. Die Leseproben, die Droemer-Knaur mir hier geschickt hat machen also richtig Spaß. Sie erwärmen das Herz des Lesers für eine Geschichte und so freue ich mich jetzt, in den nächsten Tagen in die Leseproben hineinzuschauen und zu entscheiden, ob ich diese Bücher lesen möchte oder nicht. Ein faires Angebot würde ich sagen. Wie wichtig sind euch die Leseproben?

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Die mobile Version verlassen