Ad
Categories: GoyaLiTHörbücher

“Schwarzlicht” von Horst Eckert passt perfekt…

Ad

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
2 min read

… zur Stichwahl auf Kommunalebene und auch zur Situation so kurz nach der Europawahl. Ich persönlich finde die aktuelle politische Lage sehr spannend. Um trotzdem noch ein wenig abzuschalten, wollte ich auf jeden Fall etwas aus dem Bereich Unterhaltung. Horst Eckerts “Schwarzlicht” war somit für mich jetzt genau die richtige Wahl.Worum es geht, ist schnell erzählt.

Zum Inhalt

Ein fiktiver Ministerpräsident wird kurz vor einer NRW-Landtagswahl ermordet.Der leitende Ermittler Vincent Che Veih steht ob der Prominenz des Toten unter Druck. Schließlich fordern alle die schnelle Lösung des Falls, aber natürlich ohne irgendeinem hochrangigen Politiker auf die Füße zu treten. Doch Veih nimmt die Herausforderung an und folgt den Spuren.Ein Wettlauf gegen die Zeit…

Soviel zur Handlung. Ich möchte euch an dieser Stelle nicht mehr über den Fall erzählen, da ich euch sonst den spannenden Fall kaputt machen würde. Viel spannender ist in diesem Zusammenhang der ermittelnde Protagonist. Dieser bringt selbst viele Konflikte mit, die sich auch in der Handlung zeigen. Es gibt zahlreiche Reibungspunkte, aber wen wundert das, wenn die Mutter unseres Protagonisten auch heute noch mit der RAF sympathisiert.

Fazit


Da ich nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört habe, möchte ich noch kurz auf den Sprecher eingehen. Gelesen wurde das Hörbuch von Dietmar Wunder, den schon von anderen Hörbuchproduktionen kannte. Gerade bei Thrillern finde ich seine Stimme sehr angenehm, charismatisch und absolut passend. Dietmar Wunder ist für mich im Thrillerbereich einfach unschlagbar.

Abschließend kann ich sagen, dass “Schwarzlicht” von Horst Eckert für mich ein guter Politthriller ist, der eine gute Idee mit komplexen Protagonisten paart. Ich würde jederzeit wieder einen Thriller von Horst Eckert hören und lesen. Mir hat sowohl der Plot als auch die Umsetzung gut gefallen.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Ad
Marie

Recent Posts

“Zwei Ärzte im Aufbruch: Ein Tisch in der Provence”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Zwei Ärzte im Aufbruch" wird heute um 20.15 Uhr die dritte Episode von "Ein…

3 Tagen ago

“Todesrauschen – Auris 3” von Vincent Kliesch

"Todesrauschen - Auris 3" von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek ist ein Buch, das ich…

3 Tagen ago

“Doktor Ballouz”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Doktor Ballouz" startet heute Abend, um 20.15 Uhr eine neue Serie im ZDF. Dass…

6 Tagen ago

“Das Geheimnis von Zimmer 622” von Joël Dicker

"Das Geheimnis von Zimmer 622" von Joël Dicker ist ein spannender Roman, der in weiten…

6 Tagen ago

Das Taumschiff – Malediven/Thaa Atoll: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Das Taumschiff - Malediven/Thaa Atoll" begleitet uns das ZDF heute Abend um 20:15 Uhr,…

1 Woche ago

“Zum Glück zurück” mit Diana Amft: ZDF, 20.15 Uhr

"Zum Glück zurück“ ist ein Film, der mich ein wenig an das Herzkino erinnert und…

2 Wochen ago