Notre-Dame, Paris

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

Uns alle hat die erschütternde Nachricht betroffen gemacht, dass in Paris die berühmte Kathedrale Notre-Dame gebrannt hat und beinahe komplett zerstört wurde. Der Wiederaufbau dieses Wahrzeichens von Paris wurde heute Morgen auf mehr als 150 Millionen Euro geschätzt. “Experten, dass für die Arbeiten etwa 150 Millionen Euro nötig sein würden. Eingeplant waren bisher aber lediglich 40 Millionen Euro. Die französische Kulturerbe-Stiftung Fondation du Patrimoine startete eine Spendensammlung für den Wiederaufbau. Diese “nationale Sammelaktion” war bereits in der Nacht zum Dienstag auf der Internetseite der Stiftung zugänglich. ” (Quelle: n-tv)
Aus diesem Grunde möchte ich an das berühmte Buch über diese Kirche erinnern, das Buch “Der Glöckner von Notre-Dame” von Victor Hugo.
Dieses Buch hatte ich für meine allgemeinen Buchvorstellungen auf dieser Seite schon in Planung, ziehe es aber jetzt aus gegebenem Anlass vor und werde es bald rezensieren.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!