Ad

dav

“Schutzzone”: Ein Roman über die Vereinten Nationen von Nora Bossong (8 CDs)

"Schutzzone“ von Nora Bossong ist anders, als alles, was ich bisher gehört oder gelesen habe. Es ist nämlich einer der…

5 Monaten ago

“Das Dorf in den roten Wäldern: Der 1. Fall für Gamache” von Louise Penny

"Das Dorf in den roten Wäldern: Der 1. Fall für Gamache" von Louise Penny ist ein kanadischer Krimi, der im…

6 Monaten ago

“Die Reste frieren wir ein – Weihnachten mit Renate Bergmann”

"Die Reste frieren wir ein - Weihnachten mit Renate Bergmann" ist das aktuelle Weihnachtsbuch rund um Renate Bergmann. In diesem…

10 Monaten ago

Renate Bergmann: “Besser als Bus fahren” und “Das kann man doch noch essen”

Das Hörbuch-Doppel "Besser als Bus fahren" und "Das kann man doch noch essen" von Renate Bergmann beziehungsweise ihrem Schöpfer und…

1 Jahr ago

“Guglhupfgeschwader – Eberhofers 10.Fall” von Rita Falk

"Guglhupfgeschwader - Eberhofers 10.Fall" von Rita Falk ist 10. Fall rund um den Dorfgendarm Franz Eberhofer und seinen Kumpel Rudi…

1 Jahr ago

Hörbuch: “Serotonin” von Michel Houellebecq

In "Serotonin" erzählt Michel Houellebecq die Geschichte des 46-jährigen Florent-Claude Labrouste. Genau genommen erzählt aber nicht Michel Houellebecq die Geschichte,…

1 Jahr ago

Harzreise im Jahr 1824: “Die Harzreise” von Heinrich Heine

"Die Harzreise" von Heinrich Heine gehört ebenso zu den Klassikern wie es auch ein Reisebericht ist. Es erzählt die Reise…

1 Jahr ago

Antoine de Saint-Exupéry: “Nachtflug”

"Nachtflug" von Antoine de Saint-Exupéry ist ein weiteres, früheres und philosophisches Werk vom Autor des kleinen Prinzen. In diesem beschäftigt…

2 Jahren ago

“Inselzirkus: Mamma Carlotta ermittelt (5)” von Gisa Pauly

"Inselzirkus" von Gisa Pauly ist der fünfte Teil, der "Mamma Carlotta ermittelt"-Reihe und dieses mal wird es turbulent, denn auf…

3 Jahren ago

Als ich “Winterkartoffelknödel” …

… vor einiger Zeit das erste Mal entdeckte war ich skeptisch. Zum einen sah das Cover nicht aus wie bei…

9 Jahren ago