Blogtour: “In den Schatten der Vergangenheit” von Ricarda Konrad

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

 

„In den Schatten der Vergangenheit“ von Ricarda Konrad ist ein Buch, das sich mit den Schatten der Vergangenheit beschäftigt und genau das ist das Thema der heutigen Blogtour. Natürlich könnt ihr am Ende dieses Beitrags mit etwas Glück etwas gewinnen.

Was genau sind Schatten der Vergangenheit?

Nun, für mich sind Schatten der Vergangenheit jene Ereignisse, die Auswirkungen auf die Zukunft haben. Es sind Ereignisse, die einen Nachklang haben, womöglich sogar über den Tod einer Person hinaus, so wie im Fall von Molly, einer Protagonistin dieses Buches, die längst vor Beginn dieses Buches verstarb. Doch was genau heißt, sie haben einen Nachklang? Manche Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, sagt man. Im Fall von Molly trifft dieses jedoch nicht zu, hier haben Ereignisse aus der Vergangenheit Auswirkungen auf die Zukunft.

 

Historische Bücher mit Bezug zur Gegenwart oder Gegenwartsbücher mit Bezug zur Vergangenheit

Tatsächlich lese ich aktuell einige Bücher, die entweder historisch ausgelegt sind oder einen konkreten Gegenwartsbezug mit zahlreichen Rückblicken haben. All diese Bücher lese ich momentan eigentlich recht gerne, sieht man von einigen wenigen Ausnahmen ab. Trotzdem gibt es immer wieder Bücher, die mit diesen Elementen stärker spielen als andere. Bücher mit Rückblicken, die gibt es überall, aber Familiengeschichten, die über Stammbäume verfügen, sind heutzutage auch recht häufig zu finden.

Gerade diese Bücher finde ich zumeist besonders interessant, denn es gibt auch andere. Bücher, die sich eher an politischen Ereignissen ausrichten. Diese Bücher nehmen ein konkretes politisches Ereignis in der Vergangenheit zum Anlass, um Bezüge zur Gegenwart aufzuzeigen oder Handlungen der Gegenwart zu reflektieren. All das finde ich in Ordnung, und all das sind Schatten der Vergangenheit.

In den Schatten der Vergangenheit bei Ricarda Konrad

Die Schatten der Vergangenheit liegen bei Ricarda Konrad ein wenig anders. Hier handelt es sich um eine Geschichte, die mit einem Erbe beginnt, also um eine Familiengeschichte. Doch obwohl das Buch an sich ganz entspannt beginnt, kommt schnell Spannung auf, denn Caro, die Erbin des Cottages in Irland fängt schon bald an den Geist ihrer verstorbenen Tante zu sehen. Und folgt schon bald mystischen Spuren der Vergangenheit.

Diese Spuren sind dabei keine Auswirkungen eines bestimmten Ereignisses oder na ja, vielleicht sollte ich besser sagen, Auswirkungen eines bestimmten Ereignisses in der Vergangenheit, sondern sie sind real. Sie sind greifbar.

Gewinnspiel

Wie geht ihr mit den Schatten der Vergangenheit um?

Was gibt’s zu gewinnen?

Zu gewinnen gibt es 3 Taschenbücher.

Teilnahmebedingungen

Und so geht es weiter:
14.9. Buchvorstellung
bei Sabrina von Leseträume
15.9. Irland & Affordshire
bei Franziska von Büchertatzen
16.9. Die kleine Dame und das Dorf
bei Tanja von Buchstäbliches
17.9. Auf den Spuren der Vergangenheit
bei Marie von Vielleserin
18.9. Interview
bei Nadine von Booklady

Summary
Blogtour: "In den Schatten der Vergangenheit" von Ricarda Konrad
Article Name
Blogtour: "In den Schatten der Vergangenheit" von Ricarda Konrad
Description
„In den Schatten der Vergangenheit“ von Ricarda Konrad ist ein Buch, das sich mit den Schatten der Vergangenheit beschäftigt und genau das ist das Thema der heutigen Blogtour.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

6 Comments

  1. Jennifer Siebentaler
  2. Janine Groß
  3. Daniela Schiebeck
  4. Tiffi2000
  5. karin
  6. Sarina Ziemann

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!