Über mich und meinen Blog

Herzlich willkommen auf vielleserin.de, dem Blog rund um Bücher, Hörbücher, E-Books und mehr!

Mein Name ist Marie, ich bin 27 Jahre alt und blogge mittlerweile seit über acht Jahren nicht nur über Bücher, die ich gerne lese, sondern auch im beruflichen Umfeld als Journalistin und Social-Media-Managerin. Die vielleserin jedoch hat ihren Buchschwerpunkt nie verloren. Ich lese halt einfach zu gerne.

Die wesentlichen Inhalte auf vielleserin.de

Natürlich machen Rezensionen einen wesentlichen Bestandteil meines Blogs aus. Tatsächlich geht es mir jedoch um den konkreten Austausch mit euch. Ich möchte an dieser Stelle nicht nur schreiben, wie mir die Bücher gefallen haben oder was besonders hervorzuheben ist, sondern mit euch über jene Bücher diskutieren.
Warum also die Rezensionen? Wie ich schon sagte, lese ich gerne und viel, bei mir ist der Name Programm. Zu jedem Buch habe ich jedoch eine eigene Meinung, die ich ungerne für mich behalte.
Diese eigene Meinung möchte ich hier in Form von Rezensionen veröffentlichen und zur Diskussion stellen. Mir ist klar, dass jeder und jede von euch eine andere Meinung haben kann, jedoch gibt es sicherlich auch Berührpunkte, die sich ähneln. Bei allem, was ich auf vielleserin.de veröffentliche, geht es mir jedoch in erster Linie darum, euch als Leser zu erreichen. Eure Meinung ist mir nämlich mindestens genauso wichtig, wie meine eigene.
Möglicherweise entsteht so ein reger Meinungsaustausch zu den Büchern. Habt ihr Fragen oder Ähnliches kontaktiert mich einfach über die Kommentarfunktion.

Über eine rege Teilnahme und Verlinkungen freue ich mich natürlich ebenso.

Meine Zahlen im Überblick (Stand: 22.09.2016)

Bloglaunch: 10.04.2008

Circa 700 Sitzungen mit rund 1000 Seitenaufrufe auf vielleserin.de pro Monat
Verweildauer ca. 3 Minuten pro Besuch
(Quelle: Google Analytics und Blogfoster)

1670 Follower auf Twitter
493 Follower auf Facebook
667 Follower auf Google+
54 Follower auf Bloglovin‘

Leser: 81% Frauen, 18-64 Jahre; 19% Männer, 18-64 Jahre, 87% aus Deutschland
(Quelle: Facebook)


Viele Grüße,

Marie

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »